Ehrenamtliche HospizbegleiterInnen

Wir begleiten jeden, der unsere Unterstützung benötigt und sie wünscht.

Wir begleiten schwerstkranke Menschen auf der Palliativstation im Klinikum Starnberg, in der MSK Klinik, im häuslichen Umfeld, im Altenheim Maria Eich, im Marienstift Gauting, im Rummelsberger Stift Söcking, sowie in der Asklepios Klinik Gauting.

Die ehrenamtlichen Begleiter/innen bereiten sich durch eine qualifizierte, praxisnahe Ausbildung sorgfältig auf ihre Aufgabe vor.

Anschließend werden sie durch Praxisreflexion, Supervision und Fortbildung kontinuierlich weitergebildet.

Ehrenamtliche Begleiter/innen sind Menschen, denen es ein Anliegen ist, ihre schwerstkranken Mitmenschen und Angehörige zu begleiten und zu unterstützen.

Wir

• > unterstützen uns gegenseitig durch offene Kommunikation und kollegiale Beratung im Team
  • > haben Vertrauen zu- und Respekt voreinander
  • > sind stolz auf unsere Teamleistung
  • > kennen unser gemeinsames Ziel, die Erhaltung und/oder Verbesserung der Lebensqualität, und konzentrieren unsere Kraft darauf, dieses Ziel zu erreichen
  • > kennen unsere individuellen Stärken und nützen sie.